Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(24.10.2020, 23:15)kiezcars.de schrieb: [ -> ]@ Katrin
Sehr gerne kannst du Experten zu Kiezcars vermitteln. Es ist sehr wichtig, ein breites gesellschaftliches Bild abzubilden, um der Politik klarzumachen, dass viele Menschen in der Gesellschaft eine autofreie Politik nicht akzeptieren werden.
@all
Den Evaluationsbericht, den das Straßen- und Grünflächenamt Friedrichshain-Kreuzberg für die BVV erstellt hat, wird kiezcars analysieren und für euch bewerten. Dies benötigt noch etwas Zeit.
Das mache ich gerne.Lg Katrin
Die Poller bleiben oder habe ich das Falsch verstanden?
Wie schön das es regnet. München hat die pop up Radwege wieder abgeschafft. Gut so. Hoffen wir, dass sie in Berlin auch zum Rohrkrepierer werden
(30.10.2020, 14:59)siggi schrieb: [ -> ]Wie schön das es regnet. München hat die pop up Radwege wieder abgeschafft. Gut so. Hoffen wir, dass sie in Berlin auch zum Rohrkrepierer werden
Ich komme täglich durch ganz Berlin. Bei dem Wetter sind kaum Fahrradfahrer unterwegs.
Kiezblocks mag ich auch nicht!
Es wird weiter an einem Kiezblock gearbeitet. Das Bezirksamt hat eine Pressemitteilung über die Evaluation der Verkehrsberuhigung im Samariterkiez herausgebracht. Die Pressemitteilung könnt ihr euch dort durchlesen.
Pressemitteilung Bezirksamt
Der letzte Absatz der Pressemitteilung ist sehr interessant. In diesem Absatz geht es bereits um die weitere Errichtung technischer Durchfahrtssperren. Wie Ihr bereits auf dieser Seite lesen konnte, geht es darum, eine Anordnungsgrundlage zu schaffen, um weitere Poller zu setzen. Die milderen Mittel bedeuten, dass der gesamte Kiez nur noch für Anlieger zu befahren ist. Außerdem werden weitere Schwellen auf den Nebenstraßen mit Tempo 10 installiert. Das Bezirksamt nennt diese Maßnahmen dann verkehrslenkende Maßnahmen. In Wirklichkeit wurde Phase 2 zu einem Kiezblock eingeleitet.
War ja zu erwarten. Superblock durch die Hintertür. Euer Peter
Ich bin doch ein freier Bürger und Straßen sind für alle Verkehrsmittel freigegeben. Dann dürfen Fahrradfahrer auch nicht durch die Poller
In der DDR durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16