Kiezcars

Normale Version: Berlin BVG Zwangsticket, City-Maut, und höhere Parkgebühren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Mitglieder,

Im Auftrag der Senatsverkehrsverwaltung wurde ein Gutachten erstellt, wie der Ausbau des Bus und Bahnverkehrs finanziert werden sollte. Sofort erkennt man, dass dem Bürger das Geld aus der Tasche gezogen werden soll für Wahlversprechen, die man gar nicht finanzieren kann. Ein BVG Zwangsticket sollte spätestens vor den Gerichten gekippt werden. Eine City Maut einzuführen für Menschen, die bereits aus der Innenstadt verdrängt wurden und zum arbeiten in die Stadt fahren ist ebenso ungerecht und ebenso treffen die hohen Parkgebühren, die Geringverdiener und den Mittelstand am stärksten.

Komisch nur, dass man über autofreie Innenstädte nachdenkt, der Autofahrer aber den ÖPNV bezahlen und finanzieren soll. Autofahrer sollen bestimmte Straßen nicht mehr nutzen, aber den ÖPNV finanzieren.
Pure Abzocke ist das. Das Bvg Ticket wird nicht kommen. Dann müssten ja Fahrradfahrer auch zahlen. Peter
peter schrieb:Pure Abzocke ist das. Das Bvg Ticket wird nicht kommen. Dann müssten ja Fahrradfahrer auch zahlen. Peter
Bei den Grünen ist alles möglich!
Die Parkgebühren sind jetzt schon hoch.
Zum Glück sind nächstes Jahr die Wahlen. Wer solche Vorschläge macht, sollte unter 5% fallen.
Ürobo schrieb:Zum Glück sind nächstes Jahr die Wahlen. Wer solche Vorschläge macht, sollte unter 5% fallen.
Deswegen soll das Wahlalter heruntergesetzt werden. Damit genug junge naive Wähler die Grünen wählen.
Ja, die Autofahrer zahlen für den ÖPNV, dürfen aber nicht mehr alle Straßen und Parkflächen nutzen
So sieht es aus, wenn man nicht weiß, wie man seine Politik finanziert.
Einerseits autofrei anderseits sollen die Autofahrer zahlen.
Das Konzept ist, das man kein Konzept hat.
Es ist ein Trauerspiel. Die brauchen den ÖPNV nicht ausbauen, weil die Menschen Autos möchten.
Das war im Sommer auch schon Thema. Ich finde es traurig. Schwere Zeiten. Keiner weis wie sich alles entwickelt und trotzdem sollen die Bürger zahlen.
Wenn ein Zwangsticket kommt, werde ich klagen. Grüße Frank
Seiten: 1 2 3