Kiezcars
Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Druckversion

+- Kiezcars (https://kiezcars.de)
+-- Forum: Die Initiative in Berlin (https://kiezcars.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Friedrichshain-Kreuzberg (https://kiezcars.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße (/showthread.php?tid=29)



Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - kiezcars.de - 23.09.2020

Die Verdrängung der Autos geht immer weiter. Liebe Mitbürger. Wir müssen Aufwachen. Die Rigaerstr. wird zu einer Fahrradstraße. Wie diese ausgestalltet wird ist noch nicht bekannt. Derzeit wird von der Politik alles auf das Fahrrad gesetzt. Warum werden Pop-up Radwege auf der Frankfurterallee genaut, wenn sie jetzt eine eigene Straße bekommen?


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - andreas - 23.09.2020

Oh nein. Da darf ich dann ewig hinter den Radlern hinterhergurken. Ich muss ausliefern und habe keine Zeit für solchen Quatsch.


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - peter - 24.09.2020

Es nervt nur noch. Armes Berlin


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Sarah87 - 24.09.2020

PKW frei oder nur Anlieger frei? Sarah


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Jack Slaeter - 24.09.2020

Hallo
Habe mir mal die ersten Arbeiten am Weidenweg angeschaut.
Bis jetzt hat man dort, dass Verkehrsschild Fahrradstraße mit dem Zusatz Anlieger frei aufgestellt.
Das heißt, man die Straße nur noch befahren, wenn man ein Anliegen hat, dass man dann Nachweisen muss.

Bin mal gespannt, ob die Parkplätze/Stellplätze bleiben oder im Zuge der Markierungsarbeiten dann umgewidmet werden.


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Sarah87 - 25.09.2020

Was für ein Dreck. Na mal schauen. Sarah


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - peter - 26.09.2020

(25.09.2020, 10:28)Sarah87 schrieb:  Was für ein Dreck. Na mal schauen. Sarah
Wenn sich genug Widerstand formiert wird die Politik schon merken, dass sie einiges Falsch machen.


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Karsten - 27.09.2020

Ich fahre auch mal mt dem Rad, nur brauche ich keine extra Straßen.


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Jack Slaeter - 29.09.2020

Bin auch mit dem Rad unterwegs, brauche aber keine eigene Straße, die parallel zum Pop UP Radweg verlauft.


RE: Riagerstr. wird zur Fahrradstraße - Alleskönner - 03.10.2020

Ist ja auch zum kotzen. Diese Anliegerstr. Was soll das? und dann noch an jeder kreuzung vorfahrt. Das wird lustig.