11.11.2020, 00:15
(10.11.2020, 19:33)sbeck@snafu.de schrieb: Ich bin für die Oganisation rechtlicher Schritte (Klage) und der Sammlung von Unterschriften als politisches Druckmittel dagegen. Die Rechtsmittelfrist dürfte 1 Monat ab Kenntnisnahme sein.
Wer will mir dabei helfen? Ich bin dort in der Nähe mit meinem Büro selbständig und viele andere Gewerbetreibenden haben ähnliche Sorgen.
Wenn grüne Ideologie vor Vernunft kommt wird es Zeit sich zu wehren.
Ich bin auf dieser Plattform neu. Wie funktioniert die Kontaktaufnahme üblicherweise?
Herzlich willkommen..
Sie können uns über die Plattform eine Nachricht schreiben oder per Email. Wir schicken ihnen gleich noch direkt eine Nachricht. Die Einrichtung der Fußgängerzone geht auf einen BVV Beschluss zurück. https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-...955406.php
Hier kann man allerdings auch nicht davon reden, dass die Spielstraße von Durchgangsverkehr befreit werden sollte, sondern es wurde einfach eine Straßensperre errichtet.
Bei einer Unterschriftensammlung ist darauf zu Achten, dass diese auch eine gewisse Form aufweisen müssen, da sie ansonsten nicht für z.b einen Einwohnerantrag genutzt werden können.
Wir unterstützen sie dabei gerne.
In der Pressemitteilung ist ja schon ersichtlich, wohin die Reise gehen soll.