Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand
#51

Diese Spielstrassen waren auch Quatsch. Ich habe selber zwei Kinder und die Fahre ich lieber zum Tempelhofer Feld. Dort können sie sich richtig austoben. Die Friedrichstraße ist teils lächerlich leer. Warum sollten Kinder jetzt plötzlich auf Asphalt spielen? Das Thema Schulwegsicherheit wir nur vorgeschoben. Es passieren relativ wenig Unfälle mit Kraftfahrzeuge, wenn man die Anzahl dieser bedenkt. Und die Anzahl sagt ganz klar aus. Berliner wollen weiterhin autofahren. und das werden sie auch...................

Kein Dorf sollte eine Stadt werden und keine Stadt ein Dorf. Vison 2030. Jeder steigt auf das Auto um
Zitieren
#52

Und jetzt Risikogebiet, weil die Leute gezwungen werden ÖPNV zu nutzen.
Zitieren
#53

Durchgangsverkehr in einer Stadt. Lächerlich.
Zitieren
#54

Nix kiezblocks
Zitieren
#55

Würden diese Leute aufs Land ziehen, dann hätten wir unsere Ruhe. Sarah
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Sarah87's Beitrag:
  • peter, robo
Zitieren
#56

(06.10.2020, 19:04)Sarah87 schrieb:  Würden diese Leute aufs Land ziehen, dann hätten wir unsere Ruhe. Sarah

Auf dem Land haben die Menschen auch Probleme mit Zugezogene. Diese Problematik gibt es leider überall. ich bin auch der Meinung das es völliger Unsinn ist, die Stadt in Blocks zu  gliedern. Genaugenommen ist es totaler Quatsch, dass die Leute Umwege fahren müssen und Fahrradfahrer bevorzugt werden. Umwege sind Quatsch und eine Schädigung des Klimas.
Brauchen wir wirklich noch mehr Touristen die vor der Haustür Party machen? Ich denke nicht.

@Katrin

verfügst du über gute Kontakte, die der Initiative weiterhelfen können?  Ich denke, wir müssen den Unentschlossenen Klarmachen, was auf dem Spiel steht. Diese Freiheit die wir jetzt noch haben ist durch nichts zu ersetzen.

euer Peter
Zitieren
#57

So sieht es aus .
Es geht um die freie Entscheidung zu wählen, mit welchem Verkehrsmittel man unterwegs ist.
Straßen sind Straßen und keine Fußgängerzone.
Auf Radwegen fahren Radfahrer und keine Autos.
Eine gewisse Ordnung muss sein.

Ja und die Spielstraßen waren eben auch nicht so voll, wie man es sich erhofft hatte, den immer nur dasselbe macht kein Kind auf Dauer mit(Malen Radfahren im Kreis usw
Zitieren
#58

(07.10.2020, 03:51)peter schrieb:  
(06.10.2020, 19:04)Sarah87 schrieb:  Würden diese Leute aufs Land ziehen, dann hätten wir unsere Ruhe. Sarah

Auf dem Land haben die Menschen auch Probleme mit Zugezogene. Diese Problematik gibt es leider überall. ich bin auch der Meinung das es völliger Unsinn ist, die Stadt in Blocks zu  gliedern. Genaugenommen ist es totaler Quatsch, dass die Leute Umwege fahren müssen und Fahrradfahrer bevorzugt werden. Umwege sind Quatsch und eine Schädigung des Klimas.
Brauchen wir wirklich noch mehr Touristen die vor der Haustür Party machen? Ich denke nicht.

@Katrin

verfügst du über gute Kontakte, die der Initiative weiterhelfen können?  Ich denke, wir müssen den Unentschlossenen Klarmachen, was auf dem Spiel steht. Diese Freiheit die wir jetzt noch haben ist durch nichts zu ersetzen.

euer Peter

Genau darum gehts. So könnt ihr eure Forderungen mit Expertise untermauern. Es wird immer gesagt, dass die Poller kein Problem wären um Hilfe leisten zu können. Die Behauptung stimmt einfach nicht.

OP Schwester. Geboren in Berlin.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Katrin's Beitrag:
  • robo
Zitieren
#59

(08.10.2020, 10:50)Katrin schrieb:  
(07.10.2020, 03:51)peter schrieb:  
(06.10.2020, 19:04)Sarah87 schrieb:  Würden diese Leute aufs Land ziehen, dann hätten wir unsere Ruhe. Sarah

Auf dem Land haben die Menschen auch Probleme mit Zugezogene. Diese Problematik gibt es leider überall. ich bin auch der Meinung das es völliger Unsinn ist, die Stadt in Blocks zu  gliedern. Genaugenommen ist es totaler Quatsch, dass die Leute Umwege fahren müssen und Fahrradfahrer bevorzugt werden. Umwege sind Quatsch und eine Schädigung des Klimas.
Brauchen wir wirklich noch mehr Touristen die vor der Haustür Party machen? Ich denke nicht.

@Katrin

verfügst du über gute Kontakte, die der Initiative weiterhelfen können?  Ich denke, wir müssen den Unentschlossenen Klarmachen, was auf dem Spiel steht. Diese Freiheit die wir jetzt noch haben ist durch nichts zu ersetzen.

euer Peter

Genau darum gehts. So könnt ihr eure Forderungen mit Expertise untermauern. Es wird immer gesagt, dass die Poller kein Problem wären um Hilfe leisten zu können. Die Behauptung stimmt einfach nicht.
Wäre Prima. Dieses autofrei und diese ganzen Initiativen gehen mir auf den Zeiger. Verkehrsberuhigter Samariterkiez. Dann sollen diese.... auch mal ehrlich zugeben, was sie wollen. Ich habe 4 Kinder groß gezogen im Kiez. Was soll die Hysterie?
Zitieren
#60

Die verstecken sich doch die ganze Zeit hinter dem angeblichen Klimaschutz. Einfach nur Lächerlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste