Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand
#41

No Superilla bevor alle Leute verdrängt sind.
Zitieren
#42

(29.09.2020, 11:44)peter schrieb:  No Superilla bevor alle Leute verdrängt sind.
Ich lasse mich nicht verdrängen. Sarah
Zitieren
#43

(28.09.2020, 19:52)Katrin schrieb:  Nabend.

Als OP Schwester kann ich beide Seiten verstehen. Trotzdem wird die Vision Zero nur ein Traum bleiben. Ich habe schon alle möglichen Verletzungen gesehen. Ich fahre zum Dienst mit dem Auto.  Für den RTW sind Poller nervig.  Ich denke es ist  eher nötig Lieferzonen einzurichten, damit  Fahrzeuge nicht in der zweiten Reihe stehen. Man sollte bessere Lösungen finden, als ein autofreies Berlin. Unfälle passieren durch Fehler. Wir sollten diese Fehler vermeiden. Ich finde diese Seite sehr gut und kann auch Kontakte vermitteln. Vielleicht sollte die Initiative ein Konzept entwickeln mit den Rat von Experten. Gute Lösungsvorschläge sind besser als reine Kritik.
Welche Experten meinst du? Ein autofreies Berlin ist eine völlig dumme Idee. Ein Konzept reicht nicht für nur ein Kiez. Sonst haben wir Chaos! Die Autos sind ja nicht aus der Welt.
Zitieren
#44

Ich finde es schon nicht gut, verschiedene Stadtteile in Kieze zu unterteilen und dann zu sagen, dass man aus einen anderen Kiez nur noch mit Fahrrad oder ÖPNV anreisen darf.
Eine Welt ohne Individualverkehr kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
Wenn jemand aus einen anderen Bundesland anreisen möchte (Verwandte, Freunde), kann es nicht sein, dass hier in Berlin gesagt wird, du bist mit deinem Fahrzeug nicht willkommen.
Es ist richtig, wir lassen uns nicht verdrängen.
Zitieren
#45

Ich kann euch Experten vermitteln die euch unterstützen.

OP Schwester. Geboren in Berlin.
Zitieren
#46

Einzelne Kieze bedeutet Abschottung von anderen Bezirken. Nein.Nein.Nein. Politik muss aufwachen sonst ist Berlin die Hauptstadt der neuen DDR.
Zitieren
#47

Ich habe mich auch bei ner Klimaveranstalltung eingeschlichen. Absolut krank,wie die Leute verrückt gemacht werden.
Zitieren
#48

Also ich werde auch weiterhin mit meine Omi hinfahren wo sie möchte.Schön, Bequem und Umweltgerecht mit dem Auto.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Andrea21's Beitrag:
  • Sarah87
Zitieren
#49

Big Grin Wink Smile Smile Smile
Zitieren
#50

(01.10.2020, 14:49)Andrea21 schrieb:  Also ich werde auch weiterhin mit meine Omi hinfahren wo sie möchte.Schön, Bequem und Umweltgerecht mit dem Auto.
Wir lassen uns diese Freiheit nicht nehmen. Sarah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste