Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand
#81

(24.10.2020, 23:15)kiezcars.de schrieb:  @ Katrin

Sehr gerne kannst du Experten zu Kiezcars vermitteln. Es ist sehr wichtig, ein breites gesellschaftliches Bild abzubilden,  um der Politik klarzumachen, dass viele Menschen in der Gesellschaft  eine autofreie Politik nicht akzeptieren werden.



@all

Den  Evaluationsbericht, den  das Straßen- und Grünflächenamt Friedrichshain-Kreuzberg für die BVV erstellt hat, wird kiezcars analysieren und für euch bewerten. Dies benötigt noch etwas Zeit.
Das mache ich gerne.Lg  Katrin

OP Schwester. Geboren in Berlin.
Zitieren
#82

Die Poller bleiben oder habe ich das Falsch verstanden?
Zitieren
#83

Scheiß Pollersekte!
Zitieren
#84

Wie schön das es regnet. München hat die pop up Radwege wieder abgeschafft. Gut so. Hoffen wir, dass sie in Berlin auch zum Rohrkrepierer werden
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt siggi's Beitrag:
  • right
Zitieren
#85

(30.10.2020, 14:59)siggi schrieb:  Wie schön das es regnet. München hat die pop up Radwege wieder abgeschafft. Gut so. Hoffen wir, dass sie in Berlin auch zum Rohrkrepierer werden
Ich komme täglich durch ganz Berlin. Bei dem Wetter sind kaum Fahrradfahrer unterwegs.

Kiezblocks mag ich auch nicht!
Zitieren
#86

No Kiezblocks!!!!!!
Zitieren
#87

Es wird weiter an einem Kiezblock gearbeitet. Das Bezirksamt hat eine Pressemitteilung über die  Evaluation der Verkehrsberuhigung im Samariterkiez herausgebracht. Die Pressemitteilung könnt ihr euch dort durchlesen.

Pressemitteilung Bezirksamt



Der letzte Absatz der Pressemitteilung ist sehr interessant. In diesem Absatz geht es bereits um die weitere Errichtung technischer Durchfahrtssperren. Wie Ihr bereits auf dieser Seite lesen konnte, geht es darum, eine Anordnungsgrundlage zu schaffen, um weitere Poller zu setzen. Die milderen Mittel bedeuten, dass der gesamte Kiez nur noch für Anlieger zu befahren ist. Außerdem werden weitere Schwellen auf den Nebenstraßen mit Tempo 10 installiert. Das Bezirksamt nennt diese Maßnahmen dann verkehrslenkende Maßnahmen. In Wirklichkeit wurde Phase 2 zu einem Kiezblock eingeleitet.
Zitieren
#88

War ja zu erwarten. Superblock durch die Hintertür. Euer Peter
Zitieren
#89

Ich bin doch ein freier Bürger und Straßen sind für alle Verkehrsmittel freigegeben. Dann dürfen Fahrradfahrer auch nicht durch die Poller
Zitieren
#90

In der DDR durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste