Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samariterkiez: Spielstraße 2022. Absolutes Halteverbot Am Sonntag
#1

Die Spielstraße in der Bänschtraße war nie wirklich gut besucht. Und dennoch hält man an dem Weg fest, diese weiterhin zu betreiben. Nun wurden auch Schilder für ein Absolutes Halteverbot aufgestellt. Somit ist nun der Weg frei, um ein Abschleppen zu ermöglichen. Es geht nicht um die Kinder. Es geht darum, einen Kiezblock immer weiter aufzubauen. Wir Ihr alle sehen könnt, verändert sich der Samariterkiez immer weiter. Leider nicht zum Positiven. An der Spielstraße wird festgehalten, obwohl diese kaum genutzt wird. Es liegt an uns alle, dagegen, etwas zu tun. Die Spielstraße wird mit aller Macht durchgesetzt, obwohl der Bedarf nicht gegeben ist, um das Auto weiter einzuschränken.
Ich denke, jetzt sollten noch mehr Menschen erkennen, dass unser Samariterkiez zu einem Kiezblock werden soll. Gerade Menschen mit Beeinträchtigungen werden benachteiligt.

Konkret bedeutet es für die Spielstraße in der Bänschstr.
Es darf dort nicht mehr zwischen 15-18 Uhr geparkt werden. Somit ist es auch nicht wie vorher, dass die Autos stehen bleiben können und ein Kietzlose/lotzin das Ausfahren ermöglichen muss.
Im Grunde können Menschen mit Beeinträchtigungen auch nicht mehr einfahren.

Hätte man eine objektive Bedarfsauswertung gemacht, dann hätte man feststellen müssen, dass die Spielstraße in der Bänschstr. Obsolet ist. Es gibt keine legitime Begründung für die Einführung, da diese nicht genutzt wurde. Anzumerken ist ebenfalls, dass hier eine Parkraumbewirtschaftung stattfindet und die Kosten dafür bald erhöht werden sollen.
Zitieren
#2

Kinder haben in der Pandemie gelitten. Doch gegenwertig nutzt eine Straße nicht als Spielplatz. Durch die Poller ist die Lage der Spielstrasse auch kompletter Unfug. Hier wird immer mehr Verkehrschaos verursacht. Ich kann es nicht verstehen. Woher diese Autofeindlichkeit kommt würde mich Interessieren. Huh Huh
Zitieren
#3

Habe mich gestern schon über die Schilder gewundert
Zitieren
#4

Also werde ich da abgeschleppt wenn ich dort parke am Sonntag?
Zitieren
#5

Es ist einfach nur noch Traurig.
Zitieren
#6

(18.01.2022, 15:27)gov schrieb:  Also werde ich da abgeschleppt wenn ich dort parke am Sonntag?
Sieht so aus.
Zitieren
#7

Die Parkplatzsituation wir dadurch verschärft. Absolut Unsinnig.
Zitieren
#8

Kiezblocks sind Propaganda der Grünen. Klar, viele Spielstaßen sind schon wieder verschwunden, weil sie angeblich genauso gut besucht sind wie bei uns.
Zitieren
#9

(19.01.2022, 11:21)len schrieb:  Kiezblocks sind Propaganda der Grünen. Klar, viele Spielstaßen sind schon wieder verschwunden, weil sie angeblich genauso gut besucht sind wie bei uns.
Besucht waren! Im ernst. Ich bin die jede Woche abgefahren. Überall das gleiche Bild. Da spielen Kinder der Kietzlotzen und das wars. Überflüssig.
Zitieren
#10

Viele Menschen nutzen einen Mobilitätsmix. Das ist auch gut so. Spielstrassen sind überflüssig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste