Kiezcars
Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - Druckversion

+- Kiezcars (https://kiezcars.de)
+-- Forum: Die Initiative in Berlin (https://kiezcars.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Friedrichshain-Kreuzberg (https://kiezcars.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand (/showthread.php?tid=17)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - Sarah87 - 08.11.2020

(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
Den sieht man auch nicht mehr so oft in Berlin. Finde ältere Autos gut.  Sarah


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - Pollergegner - 09.11.2020

Es sollte auch jedem selbst über lassen sein welches Auto er fährt.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - hubble - 09.11.2020

(08.11.2020, 16:37)Sarah87 schrieb:  
(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
Den sieht man auch nicht mehr so oft in Berlin. Finde ältere Autos gut.  Sarah
Das ist es doch. Man muss nichts verbieten. Der Fortschritt setzt sich durch. Fahrräder sind kein Fortschritt.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - gradu - 09.11.2020

(09.11.2020, 15:53)Pollergegner schrieb:  Es sollte auch jedem selbst über lassen sein welches Auto er fährt.
Die letzten normalen Bürger sollen aus der Innenstadt verdrängt werden. Der einfache Bürger. Doch dadurch entsteht Spaltung. Ich hasse Lastrenräder. Warum brauchen diese keine Zulassung?


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - magic - 10.11.2020

(09.11.2020, 16:36)gradu schrieb:  
(09.11.2020, 15:53)Pollergegner schrieb:  Es sollte auch jedem selbst über lassen sein welches Auto er fährt.
Die letzten normalen Bürger sollen aus der Innenstadt verdrängt werden. Der einfache Bürger. Doch dadurch entsteht Spaltung. Ich hasse Lastrenräder. Warum brauchen diese keine Zulassung?
Das Frage ich mich auch die ganze Zeit.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - Happy - 12.11.2020

Wir werden es nicht zulassen, dass der Samariterkiez weiter verunstaltet wird. Keine Kiezblocks und keine Lastenräder auf den Bürgersteig.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - Sebastian - 12.11.2020

(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
So wünschen sich die grünen Ökos das. Die Obrigkeit darf fahren, der kleine Bürger nicht. Mit mir nicht. Das ist keine Verkehrsberuhigung. Ich bin selber Papa. Mein Kind wächst mit regeln und nicht mit Angst auf.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - jmorg - 14.11.2020

(12.11.2020, 16:03)Sebastian schrieb:  
(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
So wünschen sich die grünen Ökos das. Die Obrigkeit darf fahren, der kleine Bürger nicht. Mit mir nicht. Das ist keine Verkehrsberuhigung. Ich bin selber Papa. Mein Kind wächst mit regeln und nicht mit Angst auf.
Super Beitrag!


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - travel - 14.11.2020

(12.11.2020, 16:03)Sebastian schrieb:  
(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
So wünschen sich die grünen Ökos das. Die Obrigkeit darf fahren, der kleine Bürger nicht. Mit mir nicht. Das ist keine Verkehrsberuhigung. Ich bin selber Papa. Mein Kind wächst mit regeln und nicht mit Angst auf.
Das ist es ja. Grüne Politiker fordern freie Straßen für sich selber!  Barcelona ist für den Normalverdiener unbezahlbar. Das ist kein Vorbild und Kinderlärm ist auch Lärm.


RE: Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand - art4 - 15.11.2020

(14.11.2020, 17:57)travel schrieb:  
(12.11.2020, 16:03)Sebastian schrieb:  
(07.11.2020, 14:54)Trabi schrieb:  In der DDR  durften die meisten kein Auto haben. Ich bin älter und habe mir 99 einen Trabi gekauft. Auch wenn viele darüber lachen, aber ich liebe das Auto. Ich lasse mir diese Freiheit doch nicht wieder nehmen. Das wird nicht passieren. Nochmal den Sozialismus brauche ich auch nicht mehr. Lasst uns Autofahrer endlich in Ruhe und zieht nach Barcelona , Kopenhagen oder sonst wohin.!!
So wünschen sich die grünen Ökos das. Die Obrigkeit darf fahren, der kleine Bürger nicht. Mit mir nicht. Das ist keine Verkehrsberuhigung. Ich bin selber Papa. Mein Kind wächst mit regeln und nicht mit Angst auf.
Das ist es ja. Grüne Politiker fordern freie Straßen für sich selber!  Barcelona ist für den Normalverdiener unbezahlbar. Das ist kein Vorbild und Kinderlärm ist auch Lärm.
So ist es. Der ÖPNV ist auch sehr laut