Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autofreier Samariterkiez?
#1

Hallo,

Ich habe die Seite über google gefunden. Man munkelt das der Samariterkiez komplett autofrei werden soll. Das Kiezblock Thema habe ich hier gefunden. Dennoch möchte ich mal wissen, ob es darüber schon mehr Informationen gibt? Besten Dank
Zitieren
#2

Guten Abend Sina.

Das passende Thema hast du im Grunde gefunden. Wird es ein Kiezblock, dann wird es zwangsläufig keine Stellplätze mehr für PKW geben. Deswegen gibt es dieses Portal. Wir müssen uns vorbereiten auf das was kommt. Wir werden also dafür Sorge tragen, dass die Menschen, die gegen Autofreie Städte sind, besser vernetzt sind. Die autofreien Initiativen sind bestens vernetzt. Das ist unser Nachteil. Diesen werden wir allerdings ausgleichen können. Wie du in dem anderen Thema gelsen hast, wird daran gearbeitet, dass ein Superblock bzw Kiezblock entsteht. Phase 1 waren die ersten Poller. Phase 2 werden weitere Poller sein. Wahrscheinlich werden diese genau in der Mitte der Bänschpromenade gesetzt. (Wie eine Mauer, egal ob Anwohner oder Gast oder Durchgangsverkehr) Dann wird man ebenfalls Parkraumbewirtschaftung im ganzen Samariterkiez einführen. Dabei wird man dann vorgaukeln, dass dies die Parkplatzsituation der Anwohnenden verbessern wird. Der kritische Punkt kommt dann allerdings noch. Es wird daran gearbeitet, dass die Anwohnerparkausweise deutlich verteuert werden. Wenn das passiert ist, werden einige gezwungen sein, ihren PKW abzuschaffen. Wie man hier auch schon lesen kann, werden immer mehr Fußgängerzonen eingerichtet. Die Politik versucht das eben erstmal nur Sanft und Schrittweise, damit der Aufstand nicht zu groß wird. Wer Autofahrer, quält der wird abgewählt. Wenn man diese Informationen zusammen trägt, dann weiß man auf was es hinaus laufen soll.
Zitieren
#3

Mit diesen Leuten kann man auch keine sachliche Diskussionen führen. Die lassen ihren Hass auf Autofahrer freien lauf. Dann nimmt man Zahlen die gerade hilfreich sind. An wirklichen Fakten ist man nicht interessiert. Ein Bekannter von mir fährt liebendgerne am Wochenende mit dem Motorrad. In der Woche nutzt er den Öpnv. Ist er jetzt einer von den guten oder schlechten? Sarah
Zitieren
#4

(18.09.2020, 03:45)Sarah87 schrieb:  Mit diesen Leuten kann man auch keine sachliche Diskussionen führen. Die lassen ihren Hass auf Autofahrer freien lauf. Dann nimmt man Zahlen die gerade hilfreich sind. An wirklichen Fakten ist man nicht interessiert. Ein Bekannter von mir fährt liebendgerne am Wochenende mit dem Motorrad. In der Woche nutzt er den Öpnv. Ist er jetzt einer von den guten oder schlechten? Sarah
Leider, aber das muss sich andern.
Zitieren
#5

Wenn das so kommt dann werde ich klagen! Die Spilstrasse war nach Corona OK, aber das geht zu weit.grüße oli
Zitieren
#6

(20.09.2020, 17:11)theman schrieb:  Wenn das so kommt dann werde ich klagen! Die Spilstrasse war nach Corona OK, aber das geht zu weit.grüße oli
Kann man da auch eine Sammelklage einreichen? Huh
Zitieren
#7

Danke für die Antworten. Ich hoffe das wir einen Superblock verhindern. Das darf nicht passieen
Zitieren
#8

@ Sarah87

An einer Diskussion sind diese Leute doch auch gar nicht interessiert. In Pankow sollen ja die Kiezblocks/Superblocks auch enstehen. Da müssen wir uns schon Fragen, warum ein Politiker aus Pankow, mit Kiezakteuren von dort, in den Samariterkiez kommt um sich unsere Poller anzuschauen. Woran die Politik arbeitet ist klar ersichtlich, aber es soll der Eindruck enstehen, als ob es von unten aus der Bevöllkerung kommt.
Zitieren
#9

Gut das es heute regnet. Sieht man wieder viele glückliche Gesichter bei den Radfahrern. Sarah
Zitieren
#10

(25.09.2020, 10:30)Sarah87 schrieb:  Gut das es heute regnet. Sieht man wieder viele glückliche Gesichter bei den Radfahrern. Sarah
......und heute regnet es wieder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste