24.11.2020, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2020, 23:58 von kiezcars.de.)
Liebe Mitglieder,
Im Auftrag der Senatsverkehrsverwaltung wurde ein Gutachten erstellt, wie der Ausbau des Bus und Bahnverkehrs finanziert werden sollte. Sofort erkennt man, dass dem Bürger das Geld aus der Tasche gezogen werden soll für Wahlversprechen, die man gar nicht finanzieren kann. Ein BVG Zwangsticket sollte spätestens vor den Gerichten gekippt werden. Eine City Maut einzuführen für Menschen, die bereits aus der Innenstadt verdrängt wurden und zum arbeiten in die Stadt fahren ist ebenso ungerecht und ebenso treffen die hohen Parkgebühren, die Geringverdiener und den Mittelstand am stärksten.
Komisch nur, dass man über autofreie Innenstädte nachdenkt, der Autofahrer aber den ÖPNV bezahlen und finanzieren soll. Autofahrer sollen bestimmte Straßen nicht mehr nutzen, aber den ÖPNV finanzieren.
Im Auftrag der Senatsverkehrsverwaltung wurde ein Gutachten erstellt, wie der Ausbau des Bus und Bahnverkehrs finanziert werden sollte. Sofort erkennt man, dass dem Bürger das Geld aus der Tasche gezogen werden soll für Wahlversprechen, die man gar nicht finanzieren kann. Ein BVG Zwangsticket sollte spätestens vor den Gerichten gekippt werden. Eine City Maut einzuführen für Menschen, die bereits aus der Innenstadt verdrängt wurden und zum arbeiten in die Stadt fahren ist ebenso ungerecht und ebenso treffen die hohen Parkgebühren, die Geringverdiener und den Mittelstand am stärksten.
Komisch nur, dass man über autofreie Innenstädte nachdenkt, der Autofahrer aber den ÖPNV bezahlen und finanzieren soll. Autofahrer sollen bestimmte Straßen nicht mehr nutzen, aber den ÖPNV finanzieren.