Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samariterkiez: Von Poller zu Spielstraße zu Kiezblock! Diskussion und Widerstand
#21

Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass die Einsatzkräfte diese Poller auch nicht befürworten. Man darf die Kinder nicht gegen die älteren ausspielen. Schulwegsicherheit ist wichtig, aber nicht so wie es ausgeführt wird.
Zitieren
#22

(17.09.2020, 14:15)Sina schrieb:  Ich kann aus erster Hand bestätigen, dass die Einsatzkräfte diese Poller auch nicht befürworten. Man darf die Kinder nicht gegen die älteren ausspielen. Schulwegsicherheit ist wichtig, aber nicht so wie es ausgeführt wird.

Das wird aber gemacht. Wenn ich schon Schulwegesicherheit höre. Wie haben das die Kinder denn früher geschafft? Außerdem wohnt doch nicht jedes Kind im gleichen Kiez. Für den einen verbessert man die Sicherheit und für den anderen verschlechtert man alles. Das verlagert nur alles. Die Menschen stellen doch die Autos nicht morgen auf den Schrott, weil Ökoideologen sich das wünschen. Sarah
Zitieren
#23

Unfälle passieren leider. Deswegen auf alles verzichten ist mumpitz.
Zitieren
#24

Leider passieren Unfälle. Das werden Poller nicht verhindern. Schade das alles ohne richtige Bürgerbeteilligung Abläuft
Zitieren
#25

(20.09.2020, 09:53)Proskauer schrieb:  Leider passieren Unfälle. Das werden Poller nicht verhindern. Schade das alles ohne richtige Bürgerbeteilligung Abläuft
Bin auch von der Leiter gefallen. Sollen wir diese auch verbieten? Irsinn. Oli
Zitieren
#26

Unfälle werden immer passieren.
Wenn es dann keine Autos mehr gibt, sind die Menschen halt mit dem Fahrrad unterwegs.
Habe es selbst erlebt, wie bei meinen Fahrrad der Achsbolzen vom Hinterrad auf ebener Strecke gebrochen ist.
Wenn ich einen kurve gefahren hätte, währe ich bestimmt gut vom Fahrrad gefallen.

Aber jetzt das Auto komplett zu verbannen ist nicht zu akzeptieren
Man muss eine Wahl haben, welsches Fortbewegungsmittel man nutzen möchte und nicht nur ÖPNV oder Fahrrad.
Eine Bürgerbeteiligung währe ein schöner schritt, aber die möchte man wahrscheinlicht nicht so gerne haben, da das Ergebnis dann ja auch anders ausfallen könnte.
Zitieren
#27

Unfälle gehören zum leben dazu. Das bleibt dir bei der Arbeit auch nicht erspart.
Zitieren
#28

Als Lieferwagenfahrer gehen mir die Poller auch auf dem Keks. Ich komme nicht aus dem Samariterkiez, aber liefere hier aus. Wenn ich vor den Pollern stehe, werde ich angemacht. Stehe ich so auf der Straße ebenfalls. Es ist nervig.
Zitieren
#29

Ja und es geht weiter im Samariterkiez.
Jetzt wird die Rigaerstraße im Samariterkiez zur Fahrradstraße.
Einige Anwohner(bestimmt nicht alle), die sich die Verkehrsberuhigung wünschen, fordern jetzt schon modulare Filter, das heißt noch mehr Poller.
Es ist schon seltsam, dass dieser Vorschlag reinzufällig in den ersten Entwurf von der Online-Beteiligungsplattform, die noch nicht zu Ende evaluiert ist, jetzt schon beschlossen ist

Wird uns hier eine Beteiligung angeboten, wo die baulichen Veränderungen schon längst beschlossen sind?

Und natürlich wird an die Lieferfahrer auch nicht gedacht. Ich denke mal wenn man seine Tour hat, wird man es in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen(Lieferzone 6-11 Uhr zum Beispiel Bergmannstraße)
Lieferfahrer fahren ja auch nur eine Straße in Berlin an und freuen sich, wenn Poller auf einer Straße die Durchfahrt sperren.

Anstatt richtige Lieferzone Für alle Paketdienstleister einzurichten will man, dass Samariterkiez nun stück für stück weiter zum Superkiezblock umgestalten.

Wir müssen jetzt Widerstand leisten.
Zitieren
#30

Ja müssen wir. Es reicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste