Kiezcars.de nutzt Cookies
Kiezcars.de verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, um die Nutzung der Website angenehm zu gestalten, die Dienste bereitzustellen und Fehler zu analysieren. Die von dieser Website gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen. Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einrichtung einer Fußgängerzone am Lausitzer Platz
#1

Das Bezirksamt Friedrichshain Kreuzberg hat heute auf der  nördlichen Seite des Lausitzer Platzes zwischen Waldemarstraße und Eisenbahnstraße eine Fußgängerzone eingerichtet. Natürlich geht es wieder nur um angebliche Schulwegsicherheit und Klimawandel. Der Lausitzer Platz, soll nach und nach für den KFZ Verkehr gesperrt werden. Angeblich geht es Monika Hermann wieder um die Flächengerechtigkeit in der Innenstadt. Die Pressemitteilung könnt ihr dort lesen: Pressemitteilung.
Zitieren
#2

Was für eine scheiße. Die Herman ist die nervigste Person aus Berlin. Euer Peter
Zitieren
#3

Was für ein Unsinn. Hermann und Konsorten sollten sofort zurücktreten.!
Zitieren
#4

In Zeiten von Abstand erstellt die Politik Fußgängerzonen? So ein Quatsch. Sarah
Zitieren
#5

Das Wort Flächengerechtigkeit kann ich nicht mehr hören. Die Hermann hat das bestimmt nicht zu entscheiden.

Kein Dorf sollte eine Stadt werden und keine Stadt ein Dorf. Vison 2030. Jeder steigt auf das Auto um
Zitieren
#6

(08.11.2020, 17:10)Alleskönner schrieb:  Das Wort Flächengerechtigkeit kann ich nicht mehr hören. Die Hermann hat das bestimmt nicht zu entscheiden.
 Die Wahl nächstes Jahr wird wichtig.
[-] Folgendes 1 Mitglied gefällt Pollergegner's Beitrag:
  • magic
Zitieren
#7

(09.11.2020, 15:52)Pollergegner schrieb:  
(08.11.2020, 17:10)Alleskönner schrieb:  Das Wort Flächengerechtigkeit kann ich nicht mehr hören. Die Hermann hat das bestimmt nicht zu entscheiden.
 Die Wahl nächstes Jahr wird wichtig.
Man merkt, dass man sich für die Menschen auf dem Land nicht interessiert. Hauptsache Garten vor der Eigentumswohnung.
Zitieren
#8

Den Quatsch dort habe ich mir angeschaut. Sieht schrecklich und hässlich aus.
Zitieren
#9

Ich bin für die Oganisation rechtlicher Schritte (Klage) und der Sammlung von Unterschriften als politisches Druckmittel dagegen. Die Rechtsmittelfrist dürfte 1 Monat ab Kenntnisnahme sein.

Wer will mir dabei helfen? Ich bin dort in der Nähe mit meinem Büro selbständig und viele andere Gewerbetreibenden haben ähnliche Sorgen.

Wenn grüne Ideologie vor Vernunft kommt wird es Zeit sich zu wehren.

Ich bin auf dieser Plattform neu. Wie funktioniert die Kontaktaufnahme üblicherweise?
Zitieren
#10

(10.11.2020, 19:33)sbeck@snafu.de schrieb:  Ich bin für die Oganisation rechtlicher Schritte (Klage) und der Sammlung von Unterschriften als politisches Druckmittel dagegen. Die Rechtsmittelfrist dürfte 1 Monat ab Kenntnisnahme sein.

Wer will mir dabei helfen? Ich bin dort in der Nähe mit meinem Büro selbständig und viele andere Gewerbetreibenden haben ähnliche Sorgen.

Wenn grüne Ideologie vor Vernunft kommt wird es Zeit sich zu wehren.

Ich bin auf dieser Plattform neu. Wie funktioniert die Kontaktaufnahme üblicherweise?

Herzlich willkommen..

Sie können uns über die Plattform eine Nachricht schreiben oder per Email. Wir schicken ihnen gleich noch direkt eine Nachricht. Die Einrichtung der Fußgängerzone geht auf einen BVV Beschluss zurück. https://www.berlin.de/ba-friedrichshain-...955406.php

Hier kann man allerdings auch nicht davon reden, dass die Spielstraße von Durchgangsverkehr befreit werden sollte, sondern es wurde einfach eine Straßensperre errichtet.

Bei einer Unterschriftensammlung ist darauf zu Achten, dass diese auch eine gewisse Form aufweisen müssen, da sie ansonsten nicht für z.b einen Einwohnerantrag genutzt werden können.

Wir unterstützen sie dabei gerne.

In der Pressemitteilung ist ja schon ersichtlich, wohin die Reise gehen soll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste